Ballerinas sind klassische Schlupfschuhe, welche Ihren Namen den optisch sehr ähnlichen Ballettschuhen verdanken. Die beliebten Modelle gehören zu den Damenschuh-Klassikern schlechthin. Wie Sie Ballerinas richtig kombinieren und was gute Ballerinas ausmacht, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag!
Nicht erst in den vergangenen Jahren haben sich Ballerinas als typische Damenschuh-Klassiker hervorgetan. Bereits seit Mitte des 20. Jahrhunderts gelang den schlichten, aber dennoch äußerst bequemen Schlupfschuhen der internationale Durchbruch. Damals verhalfen bekannte Stars wie Audrey Hepburn den Modellen auf der Titelseite der Vogue zur öffentlichen Bekanntheit. Heute sind die Ballerinas eine modische Allzweckwaffe, welche richtig kombiniert zu jedem Anlass getragen werden können. Doch Ballerina ist nicht gleich Ballerina. Erfahren Sie deshalb zu allererst, welche Arten von Ballerinas es gibt und was die einzelnen Gruppen ausmacht.
Riemchenballerinas richtig kombinieren
Riemchenballerinas sind wahre Klassiker unter den Ballerinas. Und das nicht nur wegen den schicken Designs und den auffälligen Mustern. Die Riemchen dienen bei den Ballerinas neben der verfeinerten Optik nämlich auch als individuell regulierbare Verschlussmöglichkeit. Die leichten Damenschuhe lassen sich so viel genauer an Ihre persönliche Fußform anpassen und Druck- und Reibestellen werden auf diese Weise vermieden.
Der Ballerina Trend wird vor allem durch bequeme Riemchenballerinas bestimmt. Besonders modisch sind gerade Modelle mit schickem Knöchelriemen. Um die Riemchenballerinas richtig zu kombinieren tragen Sie im Idealfall einen weiten Rock oder ein leichtes Sommerkleid. Aber auch Hosen im Hippie –Stil sind in diesem Sommer absolut passend zu den bequemen Sommerschuhen.
Outfits zu spitzen Ballerinas
Auch spitz zulaufende Ballerinas sind voll im Trend. Der schmale Schnitt der Modelle verleiht gerade breiten Füßen eine schlanke Form und lässt sie so zierlicher wirken. Bei sehr kleinen Füßen dagegen können Sie durch die lange Spitze noch einige wichtige Zentimeter an Fußlänge ergaunern.
Spitz zulaufende Ballerinas lassen sich perfekt zu trendigen Röhrenjeans oder zu weiten Röcken kombinieren. Die Jeans schlagen Sie bestenfalls noch am Knöchel ein bis zwei Mal um. Dazu passen Jeansjacken oder dunkle Lederjacken.
Klassische Ballerinas mit runder Spitze kombinieren
Dann gibt es da natürlich noch die klassischen Ballerina Modelle mit runder Spitze und ohne Riemchen. Diese Modelle sind die Ursprungsart der Ballerinas und gleichzeitig die am meisten verbreitete.
Klassisch lassen sich Ballerinas mit runder Spitze perfekt zu jeder Art von Hose und Rock kombinieren. Nicht umsonst spricht man bei Ihnen von echten Allroundern. Besonders passend können Sie schlichte Modelle mit runder Spitze zur Röhrenjeans und Lederjacke tragen.
Groß und schlank mit den richtigen Ballerinas
Die einfachste Lösung ist die richtige Wahl der Kleidung. Indem Sie bei der Hose oder dem Rock zum gleichen Farbton wie bei Ihren Ballerinas greifen, wird Ihr Körper optisch nicht unterbrochen und es entsteht ein sanfter und dennoch eleganter Übergang, der die Figur groß und schlank wirken lässt.
Eine weitere Methode um die Beine optisch zu verlängern ist eine Längsstreifenhose. Am besten eignet sich dafür eine schmale Hose, die die Knöchel in den Ballerinas zur Geltung kommen lassen. Passend dazu sind beispielsweise hautfarbene Ballerinas. Die länglich sortierten Streifen in Kombination mit der oben genannten Farbe verlängern Ihre Füße im Gesamtbild und erzeugen einen Schlankmach-Effekt.
Entdecken Sie jetzt hier unser Ballerina Sortiment mit vielen bunten Farben und schicken Designs. Viel Spaß beim Stöbern!
Weitere Beiträge, die Ihnen gefallen könnten:
- Ballerinas - Auf was Sie achten sollten
- Die Geschichte des Mokassins ist ein Wild-West-Abenteuer
- Der Weg vom Hirsch zum Schuh - Teil I
- Der Weg vom Hirsch zum Schuh - Teil II