Wissenswertes Rund um Schuhe!

Kategoriebild Wissenswertes Rund um Schuhe!
Es ist schnell passiert. Man hat im Sale zugeschlagen und seine Traum-Schuhe endlich ergattert. Sie denken sich: “Gut, die Schuhe sind zwar eine Nummer zu groß, aber was soll da schon schief gehen? Bei der ersten Anprobe haben sie ja irgendwie gepasst und sie sehen ja totschick aus!“ Der erste Eindruck kann jedoch ziemlich täuschen. Zu Hause angekommen rutschen die Schuhe vom Fuß und damit wird aus den Traum-Schuhen ein kompletter Fehlkauf!
Hammerzehen sind weit verbreitete Fußfehlstellungen vor allem bei Frauen. Dieser Makel tritt anfangs zwar nicht so gravierend in Erscheinung, aber kann bei Nichtbehandlung zu schweren Schäden am Fuß führen. Schmerzende Druckstellen, Schwielen und Hühneraugen sind die Folge. Wie man Hammerzehen früh erkennt und ihnen den Kampf ansagt, wollen wir in diesem Beitrag klären.