Sandalen-Testbericht von Sabrina Gerhardt

Sandalen Testbericht - Sabrina Gerhardt

"Als absoluter Natural Feet Fan hatte ich mich riesig darauf gefreut, die Sandale zu testen. Ich habe mir die Sandale Chantal ausgesucht. Nach ein paar Tagen war sie da und in Natura sah sie noch besser aus als im Onlineshop. Sehr schönes Silber als Echtleder. Also tolle Farbe und tolles Material.

Leider war ich beim ersten Anziehen enttäuscht. Die Sandale ist wie alle Natural Feet Schuhe mit Weite H angegeben, aber die Sandale Chantal fällt deutlich schmaler aus. Es gibt zwar einen Gummieinsatz, dieser reicht jedoch nicht aus.

Da ich einen etwas fleischigen Fuß mit hohem Spann habe, quoll der Fuß über die Riemen. Da ich den Schuh aber unbedingt auf der Taufe meiner Patenkinder anziehen wollte und diese Sandale ja ein edles, schickes Design mit Fußbett verbindet, habe ich sie täglich 30 Minuten eingelaufen. Nach dem 4. Mal tragen, kam ich schon ganz gut in die Sandale. Durch das weiche Leder kann man sie gut einlaufen.

Jedoch muss ich als Beurteilung feststellen, dass Design, Farbe und Leder in gewohnter sehr guter Qualität sind, aber im Vergleich zu anderen Natural Feet Schuhen das Fußbett nicht ganz so weich ist. Die Sandale ist insgesamt für meinen Fuß etwas zu schmal, und die Sohle hat leider kein Gummi und ist etwas rutschig.

Aussehen und Leder Top! Weite und Sohle könnte besser sein. Ich bin aber froh eine insgesamt schicke und nach dem Einlaufen bequeme Damensandale für besondere Anlässe gefunden zu haben, in der man gut aussieht und stundenlang gehen und stehen kann.

Freue mich immer wieder über neue Modelle von Natural Feet!"


Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.