FAQs
Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?
Falls Ihnen die gelieferte Ware nicht zusagen sollte, können Sie diese selbstverständlich an uns zurückschicken. Die Rücksendung ist in Deutschland und Österreich für Sie kostenlos, wenn Sie das von uns beigelegte Retourenetikett verwenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Kosten für eine Rücksendung aus den übrigen Versandländern nicht von uns übernommen werden.
Lieferungen innerhalb Deutschlands haben wir ein Retourenetikett beigelegt. Für Lieferungen aus Österreich kann ein kostenloses Retourenetikett bei unserem Kundenservice angefordert werden.
Damit wir Ihre Rücksendung auch zuordnen können, legen wir jeder Bestellung ein Retourenschein bei. Füllen Sie bitte den Retourenschein aus und legen diesen gemeinsam mit dem betreffenden Artikel in einen Versandkarton. Verpacken Sie bitte die zu retournierende Ware sicher und transportgerecht. Nun kleben Sie das Retourenetikett auf das Paket und geben es in einer DHL-Filiale oder Packstation ab.
Ich kann das Retourenetikett nicht finden
Normalerweise legen wir allen unseren Paketen mit deutscher Adresse ein Retourenetikett bei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte per Kontaktformular oder telefonisch unter 0800 6005 130 (kostenlos aus dem dt. Festnetz) bzw. +49 (0) 7426 6005 13. Unser Kundenservice wird sich umgehend um die Ausstellung eines neuen Retourenetiketts kümmern.
Wo finde ich die Bewertungsfunktion?
Bei tessamino.de haben Sie die Möglichkeit, einzelne Produkte und den kompletten Shop zu bewerten:
1. Artikel bewerten
Einzelne Artikel können Sie bei tessamino direkt auf der Artikel-Detailseite bewerten. Rufen Sie dazu einfach den von Ihnen bestellten Artikel auf, den Sie bewerten möchten. Unter den sieben Produktbildern sehen Sie nun das Feld "Bewertungen". Wenn Sie nun alle Pflichtfelder (Name, E-Mail, Titel, Bewertung) sowie die zufällige Zahlenfolge korrekt ausgefüllt haben, wird Ihre Bewertung schnellstmöglich freigeschaltet.
2. Shop bewerten
Wenn Sie bei tessamino.de ganz nach unten scrollen, werden Sie auf das rot umrandete Bild "Kundenbewertungen" stoßen. Beim Anklicken dieses Bilds werden Sie auf die externe Seite www.trustedshops.de weitergeleitet. Trusted Shops ist ein Gütesiegel für Onlineshops und Standard im Internet wenn es um Käuferschutz geht. Wenn Sie nun auf "Jetzt bewerten" klicken, können Sie tessamino nach den Kriterien Lieferung, Ware und Kundenservice bewerten. Zudem können Sie noch einen Kommentar hinterlassen.
Kann ich ein Paket auch an eine Packstation liefern lassen?
Selbstverständlich können Sie Ihre bestellte Ware auch an eine DHL-Packstation liefern lassen. Wählen Sie während Ihres Bestellvorgangs als Lieferadresse einfach die Option „DHL-Packstation“ aus.
Wann kommt mein Paket an?
Wir verschicken unsere Pakete ausschließlich mit DHL. Sobald wir Ihre Bestellung dem Paketdienst übergeben, erhalten Sie eine Mail von uns mit Ihrer persönlichen Sendungsnummer. Mit der praktischen Sendungsverfolgung von DHL können Sie jederzeit einsehen, wo sich Ihr Paket aktuell befindet und wann es bei Ihnen eintrifft. Geben Sie einfach die Sendungsnummer an gewünschter Stelle ein und Sie erhalten alle Informationen über den Status Ihres Pakets.
Ist Ihre Bestellung nach einer Woche immer noch nicht bei Ihnen eingetroffen oder bei einem Nachbarn abgegeben worden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Bitte schreiben Sie uns über das Kontaktformular eine Mail oder rufen Sie uns unter 0800 6005 130 (kostenlos aus dem dt. Festnetz) bzw. +49 (0) 7426 6005 13 an. Unser Kundenservice wird sich umgehend um den Verbleib Ihres Pakets kümmern.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei tessamino?
tessamino bietet Ihnen die Möglichkeit, die bestellte Ware per PayPal, Visa oder MasterCard und mit Sofortüberweisung zu bezahlen. Auch der Kauf auf Rechnung ist möglich. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.
Gibt es eine Obergrenze für die Zahlungsart Kauf auf Rechnung?
Die Obergrenze beim Kauf auf Rechnung liegt bei 300 €. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Option Kauf auf Rechnung nicht ausgewählt werden kann, wenn Rechnungs- und Lieferadresse voneinander abweichen oder eine offene Rechnung noch nicht beglichen ist.
Wie löse ich Gutscheine ein?
Gutscheine können Sie gleich zu Beginn des Bestellvorgangs einlösen. Dazu geben Sie im Warenkorb den Gutscheincode an vorgesehener Stelle ein und bestätigen die Eingabe mit Klick auf das Feld „Einlösen“. Der Rabatt wird Ihnen umgehend abgezogen und der reduzierte Kaufpreis angezeigt.
Wo finde ich die AGB von tessamino?
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier: http://www.tessamino.de/agb-und-kundeninformationen. Hier können Sie sich ganz einfach informieren. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Was genau ist die Marke Natural Feet?
Die Marke Natural Feet wurde als orthopädische Schuhmarke ins Leben gerufen. Sie umfasst Bequemschuhe, die sich in Natural Feet Orthopädie und Natural Feet Fashion aufteilen. Beide Linien finden Sie in unserem Schuh-Online-Shop auf tessamino.de. Seit 2006 gehört Natural Feet zum hauseigenen Programm und wird seitdem stetig weiterentwickelt. Weitere Informationen zur Marke Natural Feet finden Sie auch unter Qualität und Herstellung – Geschichte von Natural Feet.
Wie pflege ich meine Schuhe richtig?
Damit Sie lange Freude an Ihren tessamino-Schuhen haben, sollten Sie Ihre Schuhe regelmäßig pflegen. Wichtig ist hierbei vor allem eine nährende Pflege für das Leder, eine weiche Bürste, die das Material des Schuhs nicht beschädigt und ein wenig Zeit. Säubern Sie Ihren Schuh gründlich mit Wasser und lassen Sie ihn anschließend trocknen. Tragen Sie dann die pflegende Schuhcreme sorgfältig auf und lassen Sie diese einziehen. Nun bürsten Sie mit einer weichen Bürste über den Schuh, um die Pflege gut in das Leder einzuarbeiten und dem Schuh Glanz zu verleihen.
Eine ausführliche Anleitung zur Schuhpflege inklusive einer Schritt-für-Schritt-Videoanleitung finden Sie unter Qualität und Herstellung – Schuhpflege.