Sandalen-Testbericht von Veronika Meyer

Sandalen-Testbericht Sandale Moa

Ich durfte die Sandale Moa testen. Als die Sandalen eintrafen, war ich angenehm überrascht über den schnellen Versand. Auch das Auspacken des Paketes machte viel Freude, da die Sandalen sehr professionell eingepackt waren. Aufgeregt entnahm ich die Sandalen aus dem Karton für ein erstes Probetragen in der Wohnung. Schon beim Hineinschlüpfen in die Sandale verspürte ich ein sehr angenehmes Hautgefühl auf dem Fußbett.

Die Damensandalen sind eine Kombination aus echtem Leder und Stoff im Farbton perle/beige. Die Riemchen sind aus festem Stoff und sind zwischen Fußbett und Sohle eingeklebt. Die ersten Riemchen, die oberhalb der Sandale angebracht sind, sind über Kreuz gelegt und durch eine Schlaufe über das in der Mitte befindliche Leder eingebunden. Auf dem Leder befinden sich zwei graue, runde Plättchen. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Plättchen eingestanzt und bieten somit eine hübsche Optik. Mir gefällt dies sehr gut!

Die Hirschleder Schuhe sind total weich und sehr angenehm zu tragen. Die Stoffriemchen empfand ich nicht als unangenehm oder zu eng aufsitzend. Durch ein eingenähtes Gummiband sind die Riemen individuell dehnbar. Mir persönlich gefällt dies sehr gut, da sich die Sandale so in der Weite individuell anpasst und kein Druck auf den Fußrücken ausgeübt wird. So bilden sich auch keine hässlichen Kerben in der Haut, sobald man die Sandale auszieht.

Die Sandale Moa verfügt über eine geschlossene Ferse. Oben am Rand der Ferse ist ein Tunnel eingenäht, wodurch ein Stoffriemen verläuft, der am Fußgelenk mit einem Verschluss endet. Der ebenfalls mit einem angenähten Gummiband versetzte Verschluss erleichtert das An- und Ausziehen.

Die Verarbeitung der Sandale ist einwandfrei. Die Nähte auf den Stoffriemchen sind gerade säuberlich vernäht. Da der Absatz der Sandale etwa 1 cm hoch ist, eignet sie sich auch wunderbar als Hosenschuh. Die Sohle ist leicht geriffelt. Die Verarbeitung zwischen Stoffriemen, Fußbetteinlage und Sohle ist einwandfrei.

Fazit meines Tests der Natural Feed Sandale Moa: Ich liebe diese Sandalen jetzt schon, weil sie einfach super zu mir passen und ich mich sehr wohl in ihnen fühle. Den Test an warmen Tagen haben sie super bestanden. Luftig, leicht und unbeschwert passt sich die Sandale Moa der Laufbewegung an. Man schwitzt nicht in den Sandalen und man hinterlässt auch keine hässlichen Abdrücke der Zehen im Fußbett. Für Frau ist die Sandale einfach sehr angenehm.

Die Sandale Moa ist eine super schöne Sandale, die einen unbeschwerten Lauf bietet. Sie passt zu Jeans und Rock und sieht einfach chic aus. Ich bin begeistert von Farbe, Form und Qualität. Von mir kriegt dieser bequeme Schuh 5 *****, weil es wirklich eine gute Qualität ist, die sich garantiert bezahlt macht.


Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.